THE
SUPLEST
STORY

DAS ZU SUPLEST
IN ZAHLEN

SUPLEST
IN EMOTIONEN

Wenn wir uns an die Kreation einer neuen Kollektionen machen, halten wir uns stets an die folgenden drei Grundsätze: Premiumness, Swissness und bestechende Einfachheit. Als kleiner Premium-Anbieter profitieren wir von kürzesten Entscheidungswegen und müssen keine Kompromisse eingehen. Wir orientieren uns für die technischen Möglichkeiten immer ganz vorne, um unseren Kunden eine Sorge abzunehmen: Liegt's am Material? Bestimmt nicht. Ganz nach unserem Credo: Shoes made by Bikers.

WIR SIND
AUTHENTISCH

suplest mag keinen Mainstream. Alles, was du von der Radschuhmarke mit dem Bären siehst, ist nicht Zufall, sondern wurde von uns bewusst geplant und detailliert umgesetzt. Denn suplest ist anders und will damit Akzente setzen.

SUPLEST IST NICHT
FÜR JEDERMANN,

SUPLEST IST
PREMIUM.

Unser Kunde hat Ansprüche. Und das zurecht. Er wählt sein Schuhwerk nicht zufällig und legt Wert darauf, mit Premium-Produkten unterwegs zu sein. Wir setzen nur die besten Materialien ein und engagieren die erfahrensten Hände für die Produktion.

UNSERE HERKUNFT
SOLL EIN VERSPRECHEN SEIN.
WELTWEIT.

Schweiz = Qualität. Dieser Grundsatz wird vor allem von der Uhrenindustrie getrieben, aber auch von der Käse-, Schokoladen-, Medizinal- und der Technologieindustrie. Und wir geben unser Bestes, dass die Schweiz in Zukunft auch für hochwertige Radschuhe steht.

UND TROTZDEM
WIR SIND EINFACH.

Niemand mag es kompliziert. Erst recht nicht, wenn man sich auf seine Radtour konzentriert. Wir stellen die wichtigsten Funktionen bewusst in den Vordergrund und runden sie mit schönen Details ab. Und das nicht nur auf unseren Produkten, sondern überall, wo suplest vorkommt. “Simplicity is the key to brilliance.” Das wusste schon Bruce Lee.
suplest wurde 2007 von Robert Gehrig und Daniel Balmer in Bern, Schweiz gegründet. Beide sind leidenschaftliche Radsportler. Egal ob on- und offroad - sie bringen ihre Begeisterung gebündelt und greifbar zurück in ihr Schuhmacher-Atelier, wo sie die gesammelten Erfahrungen und Ideen in die Entwicklung ihrer Radschuhe physisch werden lassen.
Der Name suplest hat seinen Ursprung vom französischen “souplesse” - einer äusserst effizienten Trainingsform, bei der mit kleinen schnellen Pedalbewegungen trainiert wird, kombiniert mit dem englischen “supple” - geschmeidig, flexibel, biegsam.
Eddy, der Bär, gehört zur Marke suplest. Er symbolisiert den Ursprungsort von suplest: den Kanton Bern. Der Bär steht aber auch für Kraft, Macht, Schnelligkeit, guten Jagdinstinkt und, er fühlt sich in jedem Terrain Zuhause. Nur seinen Winterschlaf teilen wir nicht mit ihm.

News, Wissenswertes und Unterhaltsames findest du auf unseren Newsplattformen Facebook, Instagram und YouTube oder zwischendurch in unserem Newsletter.


Ja, ich möchte den Newsletter auf folgende E-Mail Adresse erhalten:
 Ungültige E-Mail.
   SENDEN