Kundendienst_

FAQ

    • Allgemein

       

      Wie kann ich herausfinden, ob ich ein lokales Geschäft habe, in dem suplest Schuhe vorrätig sind?
      Einzelheiten zu allen unseren Fachhändler-Geschäften findest Du auf unserer Website. Du findest unsere Fachhändler, imdem Du direkt auf unseren Fachhändler-Locator zugreifst.

    • Fragen zum Produkt

       

      Wie pflege ich meine suplest Schuhe?
      Das Obermaterial Deiner Schuhe sollte niemals ins Wasser oder in die Waschmaschine gelegt werden - benutze einen feuchten Schwamm, um die Schuhe zu reinigen.

      Nach einer verregneten Fahrt werden Deine Schuhe nass. Normalerweise hilft es, wenn Du Deine Einlagen aus den Schuhen nimmst und separat trocknen lasst. Wir empfehlen Dir, Deine Schuhe mit etwas Zeitungspapier auszustopfen, damit sie Feuchtigkeit aufnehmen und in Form bleiben. Trockne sie niemals in der Sonne, auch nicht bei einer Heizung. 

       

      Woher weiss ich, welche Größe ich brauche?

      Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Schuhgröße Du benötigst, verwende einfach unseren Grössenratgeber auf unserer Website.

       

      Wenn ich ein Problem mit meinem BOA Dial habe, was kann ich tun?

      Die Boa Fit System-Drehverschlüsse und Schnüre sind für die Lebensdauer des Produkts garantiert, auf dem sie integriert sind. http://www.boafit.com/support

      Bitte kontaktiere BOA direkt um herauszufinden, ob Du ein Ersatzteil bekommen kannst

      - Wenn Du einen Pro oder Performance Road oder Crosscountry Schuh hast, hast Du ein BOA IP-1 Dial.

      - Wenn Du einen Sport Road oder Crosscountry Schuh hast, hast Du ein BOA L6 Dial.

      - Wenn Du einen Offroad Pro Schuh hast, hast Du ein BOA L6 Dial.

       

      Sind meine Schuhe mit den technischen Solestar-Einlegesohlen ausgestattet?

      Wenn Du einen Road oder Crosscountry Pro oder Performance Schuh gekauft hast, ist Dein Schuh mit der technischen cycling Einlegesohle von SOLESTAR ausgestattet.

      Die SOLESTAR-Einlegesohlen wurden für leistungsorientierte Radfahrer entwickelt, die sich auf verbesserte Kraftübertragung und erhöhten Komfort konzentrieren.

      - Starrer und laststabiler Kern
      - Entwickelt für ambitionierte Radfahrer
      - Verbesserte Kraftübertragung und Komfort. 

       

      Wo finde ich die Pedalplatten?

      Wir liefern die Platten nicht mit den Schuhen. Du erhältst die Platten, sobald Du Pedale kaufst, die dann an die Schuhe montiert werden müssen. 

       

      Wie montiere ich die Platten an die Schuhe?

      Wenn Du die Platten an Deine Schuhe montierst, solltest Du dir bewusst sein, dass Du nicht all Deine Muskelkraft nutzen musst. Wir empfehlen Dir, einen Drehmomentschlüssel zu verwenden. Für die meisten Pedalmarken empfehlen wir, dass das Drehmoment zwischen 5-8Nm eingestellt ist um die Platten zu befestigen.

       

      Wann soll ich die zwei MTB-Stollen für meine Crosscountry-Schuhe verwenden?
      Wir empfehlen Dir, die Stollen nur zu verwenden, wenn der Boden sehr nass ist und das Gelände rutschig ist. Ansonsten solltest Du die Stollen nicht verwenden, da sie das Laufen auf harten Böden erschweren.

       

      Wie lange dauert die Garantie auf Ihre Produkte?
      Wir gewähren nur auf Schuhe Garantie. Die suplest cycling Schuhe sind für einen Zeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum garantiert frei von Material- und Verarbeitungsfehlern. Zur Begleichung aller Gewährleistungsansprüche ist ein Kaufnachweis in Form eines Kaufbelegs erforderlich.

      Um alle Garantieansprüche effizient bearbeiten zu können, musst Du die auf der Garantieseite beschriebenen Garantiebestimmungen befolgen.

    • Bestellung & Bezahlung

       

      Wie kann ich meine suplest Schuhe bestellen?

      Unsere Schuhe kannst Du online über unseren sicheren Webshop (CH und EU) oder bei offiziellen suplest Händlern auf der ganzen Welt gekauft werden. Unsere suplest Händler findest Du auf unseren Fachhändler-Locator.

       So kannst Du in unserem Suplest-Shop (Webshop) bestellen.

      1. Lege den gewünschten Artikel in den Warenkorb und geh zur Kasse.
      2. Im zweiten Schritt kannst Du die Bestellung registrieren oder fortsetzen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
      3. Gebe nun Deine Rechnungs- und Lieferadresse ein.
      4. Dann kannst Du die gewünschte Zahlungsart auswählen. Verschiedene Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung.
      5. Überprüfe im nächsten Schritt Deine Angaben zur Bestellung. Du schließt die Bestellung durch Klicken der Schaltfläche "Bestellung aufgeben".

       

      Gibt es einen Mindestbestellwert?

      Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

       

      Sind die angezeigten Artikel auch auf Lager?

      Die Inhalte unserer Artikel werden regelmässig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im suplest Shop angezeigt werden, sind normalerweise verfügbar. Sollte dies in Ausnahmefällen nicht der Fall sein und wir Deine Bestellung nicht sofort ausführen können, werden wir Dich so schnell wie möglich per E-Mail informieren.

      Bei Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Dich unverzüglich benachrichtigen und bereits erhaltene Zahlungen umgehend zurückerstatten.

       

      Muss ich mich registrieren um im Shop zu bestellen?

      Nein, Du kannst auch als Gast bestellen.

      Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?
      Wir akzeptieren folgende Zahlungskarten: Visa, Mastercard sowie PayPal.

       

      Woher weiss ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben und wann wird mir die Zahlung belastet?
      Wir senden Dir eine E-Mail-Bestätigung Deiner Bestellung, sobald Deine Zahlung genehmigt wurde, und wir werden Deine Kreditkarte oder Dein PayPal-Konto nach dem Kauf belasten.

       

      Enthalten Ihre Preise die Mehrwertsteuer?

      Ja, unsere Webshop-Preise enthalten die Mehrwertsteuer. Im letzten Schritt des Bestellvorgangs siehst Du den Mehrwertsteuerbetrag, der separat aufgeführt ist.

       

      Wie löse ich einen Gutschein ein?
      Im letzten Schritt des Einkaufswagens gibst Du einfach den Gutscheincode ein. Der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

    • Lieferung & Versand

       

      In welche Länder liefern Sie?
      Wir versenden derzeit innerhalb der EU und der Schweiz und fügen von Zeit zu Zeit weitere Länder hinzu. Sollten Sie Ihr Heimatland nicht auf der Liste finden, wenden Sie sich bitte an den Händlersuchdienst, um zu erfahren, ob es bei Händlern oder Webshops in Ihrem Land erhältlich ist.

       

      Wie hoch sind die Versandkosten bei der Bestellung?

      Die Versandkosten innerhalb der Europäischen Union sind wie folgt:

      • Kostenloser Versand ab 250 EUR.

      • Bestellungen unter 250 EUR - 12 EUR Versandkosten

      • Bestellungen von Ersatzteilen und Accessoires - 5 EUR Versandkosten

       Versandkosten innerhalb der Schweiz:

      • Kostenloser Versand für Bestellungen über 150 CHF

      • Bestellungen unter 150 CHF - 11 CHF Versandkosten

      • Bestellungen von Ersatzteilen und Accessoires - 5 CHF Versandkosten

      Einfuhrzölle und Steuern können von Deiner lokalen Behörde erhoben werden. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass wir den vollen Transaktionswert des Inhalts aller Pakete deklarieren. Die lokalen Einfuhrzölle und Steuern werden vom Transportunternehmen im Auftrag der lokalen Zollbehörde erhoben.

      Die Versandkosten werden im endgültigen Warenkorbpreis ausgewiesen.

       

      Wer liefert meine bestellten Artikel?

      Deine Bestellung wird per Kurier oder per Post versandt. Bitte gib uns eine gültige Adresse an, unter der Du tagsüber erreichbar bist und das Paket erhalten kannst.

      Wir können nicht an Postfächer liefern.

       

      Wie lange dauert es, bis ich meine Schuhe bekomme?

      Für die Standardlieferung gilt die Lieferzeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung:

      – Innerhalb der Schweiz und Deutschlands beträgt die Lieferzeit bis zu 5 Werktage.
      – Innerhalb der EU-Länder (außer Deutschland) beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Werktage.

       

      Was soll ich tun, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht an der angegebenen Lieferadresse bin?

      Wenn der Kurier oder die Post das Paket nicht übergeben kann, hinterlässt er eine Benachrichtigungsnotiz. Du kannst Deine Bestellung am Abend in Deinem nächstgelegenen Postshop abholen. Optional kannst Du auch eine neue Lieferung anfordern. Auf der Benachrichtigungsnotiz findest Du alle Details zu einer neuen Lieferung und Kontaktdaten, unter denen Du eine Zeit für eine neue Zustellung festlegen kannst oder auch eine andere Adresse benötigst. Als Lieferadresse hast Du immer eine Adresse, unter der Du tagsüber erreichbar bist, z.B. Deine Büroadresse.

       

      Wird mein Paket versichert?

      Ja - alle Produkte, die von uns gesendet werden, sind durch eine Standardversicherung abgedeckt, so dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Die Rücksendung ist nicht versichert.

       

      Was soll ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt?

      Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb von sieben bis zehn Werktagen nach dem Versand der Informationen an die gewünschte Lieferadresse eintrifft, dann kontaktiere uns bitte.

    • Austausch & Rückgabe Garnantie

       

      In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?

      Wenn Dir der bestellte Artikel nicht gefällt, kannst Du Dein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen.

      Um die Produktpalette und den Service ständig zu verbessern, hätten wir gerne Deine schriftliche Erklärung über den Rücksendegrund auf dem suplest Wiederrufsformular. - Alles, was wir brauchen, ist, dass sich die Produkte in ihrem ursprünglichen Zustand und ihrer ursprünglichen Verpackung befinden. Rücksendung ist nicht versichert.

      Alle weiteren Informationen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

       

      Wie kann ich meine Produkte zurücksenden?

      Wir haben den Retourenprozess so einfach wie möglich gemacht. Geh einfach zum Abschnitt "Retouren", um Anweisungen zur Rückgabe Deiner Produkte zu erhalten.

       

      Wie wird das Guthaben im Falle einer legitimen Rückerstattung gutgeschrieben?
      Dies hängt von der gewählten Zahlungsart ab. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag zurückerstattet und Deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die Gutschrift für Retouren, die mit Paypal bezahlt wurden, wird auf das Paypal-Konto überwiesen.

       

      Wenn ich eine Rückerstattung möchte, wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
      Wir benötigen ein wenig Zeit, um Deine Rücksendung zu bearbeiten. In der Regel musst Du jedoch nicht länger als 14 Arbeitstage warten, bis Dein Geld zurückerstattet wird.

       

      Ist mein Einkauf bei suplest shop sicher?
      Mach dir keine Sorgen. Um sicherzustellen, dass Dein Online-Kauf so sicher und einfach wie möglich ist, verwenden wir die Secure Socket Layer (SSL) -Technologie. Dies stellt sicher, dass die Daten, die über das Internet gesendet werden, verschlüsselt und geschützt sind. Wenn SSL aktiviert ist, siehst Du ein Vorhängeschloss und / oder eine Adresse, die mit https statt dem üblichen http in der Adresszeile des Browsers beginnt. Dies bedeutet, dass Du jetzt im sicheren Modus arbeitest.